SPENDENÜBERGABE

SPENDENÜBERGABE AN DIE

ELTERNHILFE FÜR KREBSKRANKE KINDER LEIPZIG E.V.

Bereits seit einigen Jahren engagiert sich der Kleingartenverein Alt-Probstheida e.V. und unterstützt durch finanzielle Zuwendungen unterschiedliche Projekte. 


Im letzten Jahr sollte diese schöne Tradition natürlich fortgeführt werden. Dafür wurde beim jährlichen Vereinsfest, am 07.09.2019 auch wieder kräftig das Glücksrad gedreht. Bei einem Einsatz von 50 Cent gab es verschiedenste Preise für groß und klein zu gewinnen, welche im Vorfeld durch die Vereinsmitglieder gestiftet worden. 


Ende des Jahres wurde dann auf der Mitgliederversammlung der Gesamterlös von 85,95 Euro bekannt gegeben, welcher nach Beschluss des Vorstandes mit Vereinsgeldern auf eine runde Summe von 100,00 Euro aufgestockt wurde. Durch diese, für den verhältnismäßig kleinen Gartenverein stolze Summe und die Bekanntgabe des diesjährigen Empfänger der Spendengelder, veranlasste einige Mitgliedern erneut das Portemonnaie zu öffnen und den Betrag zu erhöhen. Am Ende des Abends war dieser dann auf eine Summe von 200,00 Euro gewachsen, worüber sich die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. freuen sollte.

Am 22.01.2020 war es dann soweit. Diplomsportlehrer und Sozialpädagoge Markus Wulftange, der unter anderem für die Öffentlichkeitsarbeit der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. zuständig ist, empfing den Vorstand des KGV Alt-Probstheida e.V. im Atrium der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikum Leipzig.


Nach einer herzlichen Begrüßung öffnete er die, durch Spendengelder des gemeinnützigen Vereins ausgestatteten Räumlichkeiten, welche so wichtig sind für die Gesundung der kleinen Patienten und zur Unterstützung der Familien.


Mit großen Augen verfolgten die Vorstandsmitglieder die Führung und lauschten den Erläuterungen des langjährigen Sporttherapeuten. Es wurde viel über die Vereinsarbeit gesprochen, die Hintergründe des Vereins und auch über finanzielle Notwendigkeiten, welche wieder verdeutlichen, wie wichtig selbst kleine Spendenbeiträge sind.

Im Anschluss erfolgte noch ein kurzer Abstecher an den Hauptort der Vereinstätigkeit, die Station der selbstständigen Abteilung für Pädiatrische Onkologie, Hämatologie und Hämostaseologie des Universitätsklinikums Leipzig.


Hier wurde unter anderem anhand der Personalmenge noch einmal sichtbar wie groß die Unterstützung durch die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. für die Station ist. Psychologen, Sozialarbeiter, Erlebnispädagogen, Sport-, Musik- und Kunsttherapeuten, welche mit viel Herz und Engagement daran arbeiten, Familien mit einem an Krebs erkrankten Kind bestmöglich zu begleiten und zu versorgen, werden ausschließlich über den Verein finanziert. 


Es folgten noch schier endlos vielen Fragen, welche alle, mit einer hörbaren Leidenschaft für seine Arbeit, durch Markus Wulftange beantwortet wurden. Sichtlich emotional bewegt von den Einblicken in die Arbeit des Vereins und den Bildern der Station wurde noch der offizielle Teil mit Spendenübergabe und Fotos abgehalten. 


Dann war die kurze Auszeit schon vorbei und Markus Wulftange musste sich wieder seiner eigentlicher Arbeit widmen. Er verabschiedete sich und bedankte sich noch einmal ganz herzlich im Namen der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.. Der Vorstand als Vertreter des Kleingartenverein Alt-Probstheida e.V. bedankt sich bei Markus Wulftange für die umfängliche Führung und den Einblick in seine Arbeit und verspricht seinen Dank an die Mitglieder weiterzugeben.

ÖFFNUNGSZEITEN


April - Oktober:      Montag - Freitag von 08.00 bis 20.00 Uhr

                             Samstag - Sonntag von 08.00 bis 20.00 Uhr

November - März:  Montag - Freitag ganztägig geschlossen

                            Samstag - Sonntag ganztägig geschlossen

 © KGV Alt-Probstheida e.V. 2020                       _

SITEMAP


Start - Impressum/Datenschutz

Aktuelles - Aushang/Termine/Updates/freie Gärten

Interessantes - Tipps&Tricks/Aussaatpl./Fachber./Naturnah Gärtnern/Gartenfreund/Gesetze

                                                       '- Jan-Dez                                                    '- 2017/2018/2019

Über Uns - Vortstand/Stadtverband/Landesverband/Bundesverband/Satzung/Dokumente

Impressionen - Vereinshaus/Vereinsfeste

                                           '- Sommerfest 2018 / Herbstfest 2018

Kontakt

ERREICHBARKEITEN


Büroanschrift:  Thierschstraße 3, 04289 Leipzig             

Postanschrift:   Crednerstraße 15, 04289 Leipzig


E-Mail:            info@alt-probstheida.de

Bürozeiten:      in den Öffnungsmonaten - jeden Samstag 10.00 - 11.00 Uhr -

                      außerhalb der Öffnungsmonate - ausschließlich nach Vereinbarung